Impressionen von der Friedenskette23

  • von

Menschenkette für Frieden, Gerechtigkeit und Klimaschutz

Liebe Forumsgemeinschaft,

Gemeinsam haben wir am Freitag einen tollen Erfolg erlebt: Überbelegte Busse an allen Orten, zusätzliche Autofahrgemeinschaften…! Bis buchstäblich zur letzten Minute hatten wir noch Anfragen und Interessensbekundungen!
Beeindruckend waren auch die positive, fröhliche Stimmung trotz Regens und das kreative Werkeln und Basteln bis uns der Kettenschluss gelungen ist!
Ein wunderschönes Erlebnis stellte das Anknüpfen an den Streckenabschnitt 22 dar, als aus gähnender Leere auf der Schmedehausener Straße plötzlich orangerote Punkte am Horizont auftauchten: eine große Gruppe mit Warnwesten gekleideter Menschen rückte heran und wurde von uns mit Applaus und Handschlag willkommen geheißen! Auf unsere Frage: „Können wir noch helfen?“ kam die selbstbewusste Antwort: „Nein, wir wollen euch helfen!“ Gut ausgerüstet mit „Flatterband“ und Seilen war auch hier schnell die Friedenskette verbunden!

Mit dem Gefühl zusammen das Unmöglich erscheinende doch noch möglich gemacht zu haben und ein starkes wichtiges Signal gesetzt zu haben ging es auf die Rückreise.
Entsprechend positive Berichterstattung in Presse, Rundfunk und Fersehen rundete den Tag ab!

Ein großes Dankeschön allen, die mitgewirkt haben!

 

Unter folgendem Link kann sich jeder eine kleine Diashow mit Fotos von der Friedenskette runterladen (der Link ist noch bis zum 29.03.2023 gültig):

Download Diashow Friedenskette

 

Zurück