Grüne sammeln Lebensmittel für die Tafel

  • von

Die Grünen rufen auf zu Lebensmittelspenden für die Ibbenbürener Tafel. Am Samstag, 10. Dezember 2022, öffnen sie dafür ihr Green Office, die Geschäftsstelle an der Brunnerstraße 12. Von 10 bis 16 Uhr können SpenderInnen dort Lebensmittel abgeben, die dann über die Tafel an Bedürftige verteilt werden.

Die Tafel versorgt viele Menschen in schwierigen Situationen mit lebensnotwendigen Waren und Lebensmitteln. Inbesondere Famlilien, Alleinerziehende, ältere Menschen, FLüchtlinge oder Obdachlose, deren Einkommen kaum für das Nötigste reicht, müssen schauen, wie sie über die Runden kommen.

"Mit unserer Aktion möchten wir die Ibbenbürener Tafel in Trägerschaft des SKF, des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V., unterstützen. Wir hoffen auf große Beteiligung und freuen uns über Spenden aller Bürgerinnen und Bürger", sagt Ortsverbandssprecher Jens Kersting.

Nach Rücksprache mit der Tafel werden vor allem lang haltbare LEbensmittel wie Öl, Kaffe, Kakao, Puddingpulver, Bulgur, Mehl, Zucker, Obst-, Gemüse- und Suppenkonserven sowie H-Milch, Nudeln und Reis benötigt. Aber auch Hygieneprodukte sind willkommen. Rückfragen können gerne per Email gestellt werden: 𝗱.𝘁𝗶𝗲𝘁𝗺𝗲𝘆𝗲𝗿@𝗴𝗿𝘂𝗲𝗻𝗲-𝗶𝗯𝗯𝗲𝗻𝗯𝘂𝗲𝗿𝗲𝗻.𝗱𝗲

Zurück